Corona-Update: Wir sind weiterhin mit vollem Einsatz für Sie da!

Mehr Infos

Senad Grosic

Senad Grosic ist BMX-Fahrer und eine echte Größe in seinem Sport. Er startete mit dem BMX-Fahren zu einer Zeit, wo es in Österreich weder Skateparks noch die nötigen Teile für seine Bikes gab. Er war einer der ersten Athleten, den Red Bull in diesem Bereich unter Vertrag genommen hat und ist ein echter Pionier auf seinem Gebiet. Wir freuen uns, dass Senad Grosic auch in unserem Namen seinen Sport in die Öffentlichkeit trägt - denn er kauft seine Continental Reifen bei PROFI & Reifen John.

Wenn große Sprünge und mutige Stunts zu deinem Job gehören.

 

Senad Grosic: das Ausnahmetalent auf dem BMX Rad

Seine sportlichen Leistungen sprechen für sich. Seit 2003 ist Senad Grosic als BMX-Athlet aktiv und steht über die Jahre hinweg mit vielen Preisen und Auszeichnungen immer wieder im Licht der Öffentlichkeit.

  • Platz Bielefeld City Jam - 5. Platz (2015)
  • Platz Pannonian Challeng XiV - BMX PRO - 2. Platz (2013)
  • Red Bull Backyard Digger Belgrad - 1. Platz (2012)

Wir möchten nun ein bisschen hinter die Fassade des sympathischen Ausnahmetalents blicken, und haben ein paar persönliche Fragen an Senad Grosic gerichtet.

Warum ist Continental der richtige Partner für dich?

"Als BMX-Fahrer bin ich bei meinen Stunts-Shows und Wettkämpfen vergleichsweise ungeschützt. Um Verletzungen vorzubeugen, muss ich mich daher sowohl auf mein Können als auch auf mein Material komplett verlassen können. Athleten wie mir liegt das Thema Sicherheit besonders am Herzen. Stetes Training gibt mir Vertrauen ins eigene Können und spornt mich zu Höchstleistungen an.

Die Reifen von Continental geben mir die notwendige Sicherheit, denn sie sind die Brücke zwischen mir und dem Asphalt.

Um solch ein Vertrauen in einen Reifen zu haben, braucht es für mich einen Partner, der auf allen Ebenen performt – genau wie ich.“

Lernen Sie jetzt den BMX-Fahrer Senad Grosic etwas besser kennen:

BMX-Fans kennen und bewundern ihn - Senad Grosic. Er zählt zu den besten seiner Zunft und konnte bereits viele TOP-Platzierungen bei internationalen BMX-Bewerben verbuchen: u.a. bei Winner of Belgrade, Kings of Berlin, Pannonia Challenge, Telekom Local Support, Highway to Hill sowie dem Butcher Jam. Wir haben Energiebündel Senad einige persönliche Fragen gestellt und möchten Ihnen so die Möglichkeit bieten, den Sportler besser kennen zu lernen.

1. Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Meine Eltern hatten in erster Linie nur den Wunsch, dass ich studiere. Sie waren vor allem nicht wirklich von meinem Ehrgeiz im BMX begeistert, weil mit dem Training ein Verletzungsrisiko einhergeht. Aber als die ersten Erfolge kamen, waren sie natürlich „on board“ und haben mich unterstützt, wo sie nur konnten. Mein erstes Bike habe ich ja auch von meiner Mama bekommen, die mir meinen langgehegten Wunsch vom BMX-Fahrrad erfüllen wollte.  

2. Für welche 3 Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?

An oberster Stelle steht hier natürlich mein Sohn Lennox. Da geht nichts darüber. Klingt etwas klischeehaft, aber nach all den Jahren im BMX-Sport bin ich natürlich auch dankbar für meine Gesundheit. Und dann bin ich stolz auf die Hingabe, die ich für meinen Sport habe, um mich so lange so entwickeln zu können. Ich würde sagen ich habe heute fast noch mehr Drive als in meiner Anfangszeit. 

3. Was war das schönste Kompliment, das dir je jemand gemacht hat?

Mei Sohn hat mir letztens gesagt, dass ich seiner Meinung nach, der beste Papa bin, den er sich vorstellen kann, weil er mit mir alles spielen kann. So etwas berührt mich tief. Auf sportlicher Ebene bin ich sehr stolz darauf, wenn mir junge talentierte Fahrer sagen, dass sie meine Leistungen respektieren und ich das Gefühl habe, dass ich eine neue Generation inspirieren konnte. 

Senad's School2Rock – Senad Grosic fördert BMX Talente

 

Senad Grosic ist nicht nur Profi-Sportler, sondern nutzt seine Bekanntheit auch dafür, um als Botschafter für den BMX-Sport durch die Lande zu ziehen. So möchte er etwa mit der Senad's School2Rock junge BMX-Talente fördern und Interessierte für den BMX-Sport begeistern. Wir finden das sehr sympathisch und nachahmenswert.

BMX PRO zeigt die besten Moves  

Denn auch er hat einmal klein angefangen und ist überzeugt davon: "Jeder kann einen Backflip lernen!" Mit Senad's School2Rock findet er zurück zu seinen Wurzeln und zeigt jungen BMX-Fans im Alter zwischen 10 - 16 Jahren seine besten Moves und Tricks.